Spiesshof im Lammertal

DER SPIESSHOF 

…am Fuße des Tennengebirges,
eingebettet im Talboden des hinteren Lammertales liegt der Spiesshof 

 

 

 

unsere Hofkäserei ist im über 300 Jahren alten Bauernhaus untergebracht

 

 

Die Hofkäserei

 

 

Unsere Hofkäserei ist im über 300 Jahren alten Bauernhaus untergebracht, und wurden 2007 integriert.

In vielen Arbeitsstunden wurde unser altes Bauernhaus wieder renoviert.

Unser Anliegen war es vor allem den Charakter und die Geschichte des Hauses zu erhalten.

 

Das Ursprungsgebäude des Spiesshofes stammt aus dem 17. Jahrhundert.

 

WIAS FRÜHER WOA

DIE SPIESSHOFKAPELLE

Fastenkrippe am Spiesshof aus dem 16 Jahrhundert

Unsere Öffnungszeiten ab 25.05.2022

Dienstag - Sonntag10:30 - 19:00
Beginn des Almsommers 2022 am 25.05.2022. Liebe Gäste, Wanderer und Freunde der Spiessalm! Die Zeit vergeht und wir freuen uns Euch ab Mittwoch den 25.05.2022 wieder auf der Spiessalm herzlich willkommen heißen zu dürfen. Wir freuen uns schon wieder, auf einige gemütliche Stunden, und auf den einen oder anderen "Ratscher", mit Euch , und wünschen uns und allen Almbauern im Salzburger Land einen schönen Unfallfreien Almsommer 2022. Eure Familie Lanner

Ausgezeichnet mit der Genusskrone 2018/2019

 

2x Gold und 1x Silber bei der Salzburger Milchprodukteprämierung 2017

 

zertifizierte Salzburger Almsommerhütte